Das Unternehmen

Gegründet wurde unser Betrieb im Jahre 2016 von Herrn Daniel Reichardt. Aufgrund seiner fundierten Ausbildung und vielen Jahren an Berufserfahrung, ist Herr Reichardt Ihr qualifizierter Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Bauleistungen.

haus1

Zur Person Daniel Reichardt

Schon in meiner Kindheit war für mich klar dass ich einmal in einem handwerklichen Beruf tätig sein möchte. Als Ferienarbeiter in einer Zimmerei in Daugendorf habe ich erste Erfahrungen sammeln können, was mir sehr Spaß machte und so entschloss ich mich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung als Zimmerer zu beginnen, welche ich auch nach drei Jahren mit dem Gesellenbrief als Zimmerer abgeschlossen habe. Daraufhin folgten insgesamt 20 Jahre in denen ich in meinem erlernten Beruf tätig war, den ich mit Leib und Seele ausübte und viel Bauerfahrung sammeln konnte. Ich entwickelte für mich eine Handwerkerehre in meinem schönen Traditionsberuf. Saubere, fach- und sachgemäße Ausführung waren für mich schon immer selbstverständlich und hatte höchste Priorität bei meiner Arbeit. Nach einem Bandscheibenvorfall war es für mich wie ein Schlag ins Gesicht als man mir nahelegte ich solle mich beruflich anders orientieren, da ich als Zimmerer weiterhin keine Zukunft hätte aus gesundheitlicher Sicht. Es war klar dass für mich eine Umschulung außerhalb des Baugewerbes nicht in Frage kam, denn ganau da gehöre ich hin. Ich entschied mich schlussendlich für eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker und erzielte hierdurch zusätzlich meinen Hochschulabschluß. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung konnte ich meine Bauerfahrungen in der Bauleitung bei einem Architekten erweitern für den ich mehrere Bauprojekte ordnungsgemäß abschließen konnte. Auch hier war immer mein Ziel kundenorientiert zu arbeiten und die Bauten ohne jegliche Mängel abzuschließen, damit die Bauherrschaft zufrieden ohne Bedenken Ihr Eigenheim genießen können. Nachdem ich begann nebenberuflich für Bekannte zu Planen und die Arbeit sowie Aufträge sich vermehrten, entschloss ich mich daraufhin selbständige Wege zu gehen und gründete somit mein Baugeneralunternehmen.

 

                                                                                                               

                                                                                            

Bauplanung + Baubetreuung + Ausschreibung + Bauleitung + Bauabwicklung 

Neubau + Gewerkeplanung + Sanierung + Innenausbau + Umbau + Anbau

Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten + schlüsselfertig

Copyright © 2016-2017.www.dr-baugeneralunternehmen.de